Nürtinger Kunsttage

Ausstellung "Faltungen"

Datum/Uhrzeit 26.10.18 09:00  - 27.11.18 17:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Nürtinger Kunsttage "Faltungen"
Adresse Schillerplatz 7
72622 Nürtingen
Kontakt
Ausrichter Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG

Objekte von Eberhard Freudenreich

Zu den Nürtinger Kunsttagen präsentiert die Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG Objekte des Künstlers Eberhard Freudenreich.

Die Linie ist der bestimmende Ausgangspunkt für Eberhard Freudenreichs Kunstwerke. Sie gibt den Weg und die weitere Ausgestaltung vor. Dies gilt für seine Zeichnungen, Papierschnitte und Collagen. Sogar in den gefalteten, dreidimensionalen Objekten spielen Linien und Kanten eine wesentliche Rolle. Dabei addiert Freudenreich unzählige kleine Faltmodule zu abstrakten, geometrischen Formen. Mit den Faltarbeiten tritt der skulpturale Effekt noch weiter in den Vordergrund. Bienenwaben gleich entstehen so organische Gebilde und Objekte, die sich zwar nicht genau zuordnen lassen, aber doch an vertraute Gestalten erinnern.

Die Ausstellung ist vom 26. Oktober bis 27. November 2018 in den Schaufenstern und in der Schalterhalle der Nürtinger Hauptstelle zu sehen.